Liebster Blog Award: Discover new Blogs!

Schon vor zwei Wochen bekam ich diesen tollen Award vom lieben WaWü jedoch fiel und fällt es mir nicht so leicht diesen Beitrag zu schreiben. Natürlich hole ich mir meine Ideen zum Kochen und Backen nicht nur aus Büchern und bin hier und da im Internet unterwegs, hab eine kleine Liste von Bloggern, denen ich folge und bin auch in diversen Communities bei Google+. Jedoch scheint es mir auch jetzt noch eine schier unmögliche Aufgabe sein 11 andere Blogger zu nominieren... Also nicht das Nominieren selbst fällt mir schwer, aber welche zu finden die noch nicht nominiert sind. Daher habe ich beschlossen einfach nach und nach zu nominieren, bis meine Liste voll ist. Dieser Beitrag wird also noch eine Weile "Under Progress" sein.


Worum geht es beim LIEBSTER award?
Beim LIEBSTER award geht es darum, neue und kleine Blogs zu entdecken und mehr über die Personen dahinter zu erfahren.
Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
1. Die Person verlinken, die dich nominiert hat
2. 11 andere Blogger mit weniger als 200 Followern nominieren
3. Stelle 11 Fragen deiner Wahl an die Nominierten
4. Du kannst nicht die Person nominieren, die dich nominiert hat
5. Die Nominierten müssen informiert werden (stelle den Nominierten einen Link zu deinem Post bereit für mehr Informationen)
6. Du musst alle Fragen beantworten, die dir gestellt werden
Und hier kommen nun die Fragen vom WaWü, die ich erstmal beantworten will:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Eigentlich etwas unabsichtlich... Um Rezepte mit meiner Familie zu tauschen, hatte ich für sie so kleine Rezeptkarten angelegt. Der Nachteil war, das ich immer Fotos entwickeln lassen musste, die mussten zurecht geschnitten werden und die Rezeptkarte musste dann noch laminiert werden. Eigentlich alles viel zu aufwändig und so gab es für meine Familie lange keine neuen "Rezept-Updates". So bin ich auf die Idee gekommen meine Rezepte einfach zu bloggen, um sie so ganz einfach mit meiner Familie teilen zu können. Mittlerweile teile ich die Rezepte nicht mehr nur mit meiner Familie, sondern mit einer kleinen aber feinen Anzahl Followern.

2. Welches ist dein Lieblingsrezept, bzw. liebster Post auf deinem Blog?

Ui, das eine Lieblingsrezept gibt es wohl nicht und variiert auch regelmäßig. Heute würde ich wohl sagen, das der Rote-Beete-Salat mit Granatapfel eines meiner Lieblingsrezepte ist. Mein Lieblingspost sind jedoch meine erste Motiv-Torte - einfach weil sie meine erste Motiv-Torte ist - und meine Beeren-Törtchen, weil mir hier das Foto so gelungen ist.

3. Wie fotografierst du? Handy? Profi Ausrüstung oder ein Zwischending?

Die meisten Bilder werden bei mir mit dem Handy gemacht - das geht schnell und einfach und gibt meist auch schöne Bilder. Wenn es etwas Besonderes ist, dann holt mein Freund schon mal unsere Systemkamera raus und es gibt noch bessere Fotos.

4. Was gefällt dir am Bloggen am besten?

Das Teilen von Rezepten.

5. Backen oder Kochen? Was ist dir lieber?

Da gibt es kein oder. Mir macht beides unheimlich viel Spaß auch wenn ich im Moment eher mehr Backe als Koche, aber das liegt an meinem Schätzelein (Kitchen Aid Artisan in Liebesapfelrot), welche getestet werden will.

6. Wo würde dich eine kulinarische Reise hinführen?

Hmmm, bis Ostern hätte ich ja gesagt nach Paris bis ich endlich da war und total enttäuscht war. Dafür durfte ich aber bereits ein sehr leckeres England kennen lernen und könnte mir hier durchaus eine kulinarische Reise vorstellen, die mich dann mehr als nur Fish & Chips entdecken lässt. 

7. Was war dein witzigster Küchenunfall?

Schwere Frage... Meine Küchenunfälle sind meist schmerzhaft, weil ich gerne mit meinem Unterarm die Temperatur der Heizstäbe in meinem Ofen teste. Aber das hab ich von meiner Mama so gelernt, die macht das auch so ;-)
Aber letzte Woche habe ich erst Salz und Pfeffer miteinander verwechselt. Total doofer Fehler und der Gurkensalat war ungenießbar, dabei hör ich jetzt noch meine Mama sagen "Jasmin, man sieht doch, dass das Salz ist. Das sind richtige Würfel." Ja Mama, als die Würfel im Salat waren, hab ich es auch gesehen.

8. Was magst du überhaupt nicht essen?

Die Frage ist einfach... Spinat, Grünkohl und Blutwurst. Hier hab ich noch immer ein Trauma aus Zeiten der Schulspeisung.

9. Was fehlt nie in deinem Kühlschrank?

Eier, Milch, Mascarpone

10. Von wem hast du backen/kochen gelernt?

Kochen lernen war einfach eine Notwendigkeit, weil ich für die Versorgung der Arbeiter zuständig war, als meine Eltern das Haus gebaut haben und ich mit 10 Jahren nicht wirklich helfen konnte. Backen hab ich aber definitiv von meine Mama gelernt.

11. Verfolgst du mit deinem Blog ein bestimmtes Ziel?

Nicht wirklich. Nur gutes Essen.
Und hier kommen nun meine Fragen.
  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  2. Wie würdest du deinen Blog selbst beschreiben?
  3. Was hat sich bei dir verändert, sei du bloggst?
  4. Nach welchen Kriterien entscheidest du, was gebloggt werden sollte?
  5. Ist deine Küche eher klein oder groß?
  6. Welche Zutaten hast du quasi immer im Haus?
  7. Wo kommen eigentlich deine Ideen her zum Bloggen?
  8. Handy oder Profi-Kamera? Wo kommen deine tollen Fotos her?
  9. Kochst du allein oder darf jemand helfen?
  10. Was war das beste Essen, was du jemals gegessen hast?
  11. Kann man dich beim Kochen/Backen auch schon mal tanzen und singen hören bzw.sehen?
So und hier kommen nun - nach und nach - meine 11 nominierten Blogs.
  1. Ilse blogt
  2. Küchenpoesie
  3. Ganz einfache Küche
  4. Krümelkreationen
  5. L'appétit vient en mangeant
Das war es auch schon wieder von mir und wir hören wieder voneinander, wenn es wieder heißt "Du findest mich in der Küche".
Eure Jasmin

Kommentare